ich kenne den Weg

Über mich

Harald, Party August 2015

Harald, Party August 2015

Mein Name ist Harald R. Haberstroh, bin leidenschaftlicher Trommler und spiele Schlagzeug, trainiere Karatedo Doshinkan, reise gerne (ich werde im Laufe der Zeit hier einige Reiseberichte online stellen) und bin immer noch an Programmieren und Robotik interessiert. Momentan kommt aber mein Trommeln etwas zu kurz.

Ich gründete 2005 ein Einzelunternehmen für IT-Dienstleistungen (derzeit ist das Unternehmen ruhend gestellt, d.h. ich habe den Gewerbeschein noch, übe das Gewerbe aber momentan nicht aus). Neben meiner Lehrtätigkeit an der HTL Wiener Neustadt, Abteilung für Informatik (früher EDV-O), unterstütze ich Betriebe und Web-Designer mit individueller Software-Entwicklung. Darüberhinaus biete ich Unterstützung mit meinem Know How im Bereich LINUX und Webentwicklung.

Durch meine Lehrtätigkeit an der HTL beschäftige ich mich aber auch intensiv mit Java und Robotik. So nahm ein von mir betreutes Team am RoboCup 2009 und RoboCup 2010 teil. Weiters hatten unsere Schüler in den letzten Jahren große Erfolge beim Botball, mehr Informationen gibt es hier: www.robo4you.at

Ich führe – hauptsächlich für die Schule – ein Programmierblog mit verschiedensten Programmierthemen (einen Teil der Artikel finden Sie auch auf dieser Website).

Harald R. Haberstroh Xing-Profil

Facebook-Profil

Meine C-Programmierkenntnisse unter Linux haben zum meinem ersten Projekt für die Firma ce-solutions (die Firma existiert nicht mehr) geführt, einer Schnittstelle zwischen einer Crestron-Steuerung und der Dreambox 7000/7020.

Bild der Dreambox DM 7020

Bild der Dreambox DM 7020

Mittlerweile gibt es eine neue Serie der Dreambox, die DM8000 (HD-Empfänger), bei der ein großer Teil in python programmiert ist. Das Interface musste neu implementiert werden.

Bild der Dreambox DM 8000

Bild der Dreambox DM 8000

Die meisten Projekte sind aber PHP-Entwicklungen für die datenschmiede, teilweise verwenden wir Joomla. Dieses Seite wurde mit WordPress erstellt.